THE VOICE OF ELLA

Als Schulchor fortgefahren, als THE VOICE OF ELLA wiedergekehrt. Das ist die Geschichte des ersten Chorseminars am Ella-Lingens-Gymnasium, auf das sich die Schülerinnen und Schüler aus dem Schulchor von Dienstag, 19.4. bis Donnerstag, 21.4. begeben konnten.

Im Seminarzentrum Raach am Hochgebirge, das Prof. Jaretz als Schüler selbst mehrfach für Chorseminare seines eigenen Schulchors besucht hat, fanden wir in Begleitung von prof. Schachner und Prof. Frühstück perfekte Arbeitsbedingungen vor: Seminarräume, gutes Essen, ruhige Umgebung und ausreichend Sportanlagen für die Pausen machten den Wechsel zwischen produktiven Chorproben (insgesamt mehr als 15 Stunden Probenzeit), den Lernstunden, die den Schüler:innen beim Aufarbeiten des Unterrichtsstoffes aus der Schule sehr geholfen haben, und Pausen einfach.

Neben gemeinsamen Aktivitäten wie einem einstündigen Spaziergang durch die Gegend oder dem gemeinsamen Filmabend am zweiten Tag (ein echtes Highlight!) war auch die Vergabe eines Namens für den Schulchor ausgeschrieben. Aus zahlreichen Vorschlägen erhielt nach einigen Abstimmungsrunden THE VOICE OF ELLA den meisten Zuspruch. Im Juni wird man uns unter diesem Namen zu mehreren Gelegenheiten hören können, die Einladungen dazu folgen so bald wie möglich!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die große Unterstützung, um das Chorseminar so rasch zu ermöglichen und freuen uns darauf, wenn wir dieses Vertrauen mit Musik wieder zurückgeben dürfen.

Prof. Jaretz und THE VOICE OF ELLA

Chorseminar

Chorseminar

Chorseminar

Chorseminar

Go to Top