Souvenir de Florence

Die 2C war am Dienstag, 28.3.2017, im Wiener Musikverein. Das erste Erstaunen überfiel die Schüler beim Eingang des gläsernen Saals. Als dann alle ihre Plätze eingenommen hatten, kam das Orchester aus Baden. Der Einmarsch wurde lautstark bejubelt. Dann begann auch gleich der erste Satz, der auf die Kinder einen sehr guten Eindruck machte und das Eintauchen in die Musik sehr gut ermöglichte. Nach dem ersten Satz wurden vom Kommentator einige Fragen gestellt, für jede richtig beantwortete Frage durfte man einen Platz im Orchester einnehmen. Das wiederholte sich bis zum vierten Satz. Dann war das Stück auch schon wieder vorbei. Es hinterließ einen sehr guten Eindruck bei allen Kindern und natürlich bei den Lehrerinnen und Lehrern.

Simon Haidl 2.c

Musik

Musik

Musik

Musik

Joomla templates by Joomlashine