Turn10

Auch in diesem Schuljahr fand im Rahmen des Sportunterrichts der Turn10 Wettkampf für Mädchen und Burschen der zweiten Klassen statt.
Zur Erklärung: das Österreichische Turnprogramm für Schulen, kurz „Turn10“, bietet den Schülern/innen die Möglichkeit, aus einem vorgegebenen Katalog maximal 10 Übungen pro Gerät (bei den Mädchen: Boden, Reck, Kasten, Balken, bzw. Barren bei Burschen) auszuwählen und in einem individuell zusammengestellten Programm darzubieten.
Wochenlang wurde auf den Tag X hintrainiert, bis es schließlich am Dienstag den 25.4.2017 soweit war.

Die Gesamtwertung der Mädchen gewann Selina LUKAS (2A), vor Monawaran WAFA (2A) und Leni FORST (2B). Bei den Burschen belegten Rasambek ACHJADOV (2C) und Felix RAPP (2F) ex aequo den ersten Platz. Den dritten Platz teilen sich Nils JANDRASITS (2F) und Simon MITTNIK (2F). Die Klassenwertung, die aus den besten 5 Turner/innen errechnet wurde, gewann die 2F, vor der 2C und der 2B. Wir gratulieren herzlich!
Die Siegerehrung findet am Dienstag, den 9.5.2017, von 11.45 – 11.55 statt.

Mag. Barbara Stetina

Turn10

Turn10

Turn10

Turn10

Turn10

Turn10

Joomla templates by Joomlashine